<Good_things_happen/> Welcome to Conference

Sparkasse Düren

Im Norden der Eifel – zwischen Aachen und Köln – hat die Sparkasse Düren ihren Sitz. Das Institut in Nordrhein-Westfalen hat 42 Standorte, eine Bilanzsumme von rund vier Milliarden Euro und über 680 Mitarbeiter.

Die Sparkasse Düren entschied sich dazu, die Produkte und Themen rund um Immobilien besonders zu forcieren. Mit Hilfe der eigens dafür ins Leben gerufenen Webseite “Unser Lieblingsort” positioniert sich die Sparkasse durch das regelmäßige Veröffentlichen von spannendem Content als Immobilien-Experte in der Region.

Die Homepage beinhaltet sowohl redaktionelle Themen wie Wohntrends oder Gartengestaltung, informiert aber auch über Finanzierungsmöglichkeiten und Kaufobjekte. So können sich Kunden, und solche, die es werden wollen, grob vorab oder bereits im Detail informieren und sich mit der Materie eines neuen Eigenheimes auseinandersetzen. Selbstverständlich besitzen die einzelnen Artikel klare Call-To-Actions. Sodass es den Kunden leicht gemacht wird, direkt Kontakt zur Sparkasse aufzunehmen.

Mit der gezeichneten Familie „Liebling“ wurde zudem ein emotionaler Bezugspunkt geschaffen, der zusätzlich durch echte Kundenfotos untermauert wird. Durch dieses authentische Auftreten positioniert sich die Sparkasse als starker Partner und sticht so gegenüber der Konkurrenz und anderen Vergleichsportalen hervor.

Welcher Aufwand hinter dem Aufsetzen einer ganzen Kampagnenseite steht, wie sich die Ergebnisse bisher entwickelt haben und welches sein Lieblingsfamilienmitglied ist, darüber sprechen wir am 5. September 2019 mit Oliver Schmitz-Kramer.

Oliver Schmitz-Kramer
Oliver Schmitz-Kramer
Content Manager