VOLKSBANK KREFELD

Digitale Filialgestaltung: moderne, interaktive Hauptstelle

Die mit Abstand modernste, innovativste und interaktivste Filiale der Volksbank Krefeld ist die Hauptstelle am Dionysiusplatz. In den inneren Servicebereichen wurden hinter den Empfangs-Countern Displays mit dem Logo der Volksbank installiert. Auf jeder Etage sind in den verschiedenen Wartebereichen Touchscreens installiert, an denen sich die Kunden auch eigenständig über die Produkte der Bank informieren können.

Ob in den Wartezonen oder im SB-Bereich – animierter Content weckt die Neugier der Besucher. In verschiedenen Inseln werden unterschiedliche mediale Konzepte umgesetzt. An einem Touch-Tisch können die Kunden Air Hockey spielen. An einer interaktiven, transparenten Stele können sich die Kunden unter anderem über Baufinanzierung, Immobilien oder Bausparen informieren. In einer Kinderecke können auch die kleinen Besucher lustige Spiele meistern. Und wenn doch mal der Strom ausfallen sollte, liegen ganz klassische Buntstifte parat.

Die Volksbank Krefeld bei den PEPE digital:masters 2016