SPARKASSE PADERBORN-DETMOLD

Social Media: SPARKS

Den jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und ihre Betreuung aktiv neu zu gestalten – das hat sich das Team von „Sparks“ der Sparkasse Paderborn-Detmold vorgenommen. Ihr großer Vorteil: Sie sind im gleichen Alter wie ihre Zielgruppe und wissen, wie sie ihre Kunden erreichen. Im Zentrum aller Aktivitäten steht das Giro Silber für Minderjährige bis zur Volljährigkeit; sowie volljährige Schüler, Studenten und Azubis. Neben zahlreichen Inklusivleistungen und 100% Rabatt auf die Kontoführung, enthält das Konto auch über 90 Gutscheine von Partnern in Paderborn, Detmold und Umgebung. Die werden mit Hilfe der Sparks-App verwaltet, einer Art digitalem Gutscheinheft. Neben dem Gutschein-Navi durch die verschiedenen Kategorien können sich die jungen Kunden auch über für sie relevante Sparkassenprodukte informieren. 

Zusätzlich zur App bespielt die Sparkasse zahlreiche Online-Kanäle in den sozialen Medie: Von Facebook, über Instagram, bis hin zu Snapchat und Twitter. Auf dem eigenen Blog werden Fragen rund um die Themen Banking, Finanzen und die Ausbildung  beantwortet. Eine Art „finanzielle Lebensberatung“ von jungen Finanzprofis für junge Kunden.

Die Sparkasse Paderborn-Detmold bei den PEPE digital:masters 2017