SPARKASSE BREMEN

Region im Netz: Wohntypen-Check

Die Hansestadt hat 23 Stadtteile. Von Blockland bis Wolmertshausen, von Findorff bis Schwachhausen – leben dort ganz unterschiedliche Menschen mit zahlreichen individuellen Lebensmodellen. Um ihren Kunden beim Finden der passenden Immobilie im richtigen Viertel hilfreich zur Seite zu stehen, setzt die Sparkasse Bremen ihr regionales Know-how ganz besonders in Szene.

Im Bremer Wohntypen-Test werden die Kunden über ihren Lifestyle den zu ihnen passenden Stadtteilen zugeordnet. Wie parke ich am liebsten? Was bedeutet für mich Garten? Wie sieht meine perfekte Küche aus? Und wie mein idealer Sonntag? Die charmanten Fragen sind mit einem Augenzwinkern formuliert und unterstreichen die starke Verwurzelung der Sparkasse Bremen in ihrer Stadt. Das Testergebnis ist eine kleine Liebeserklärung an den jeweiligen Stadtteil – verbunden mit einer liebevollen Illustration und natürlich einem Link zum Immobilienportal der Sparkasse Bremen. 

Die Sparkasse Bremen bei den PEPE digital:masters 2016