<Good_things_happen/> Welcome to Conference

Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt

Das Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt erstreckt sich im idyllischen Süden Thüringens. In den 16 Geschäftsstellen des Instituts, das eine Bilanzsumme von 1,2 Mrd. Euro aufweist, sind 277 Mitarbeiter beschäftigt.

Anfang November 2018 hat die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt unter dem Hashtag #klassemoji Abschlussklassen dazu aufgerufen, ihr Klassenfoto im Emoji-Stil zu erstellen.Über den Konfigurator der Sparkasse konnte jeder Schüler sein Abbild als virtuelle Figur erstellen. Die einzelnen Figuren wurden dann zu einem Klassenfoto zusammengefügt und für die Abstimmung freigegeben.

Nun hieß es für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, ihr Foto fleißig zu teilen und so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Natürlich hat auch die Kreissparkasse Saalfeld-Rudolstadt regelmäßig auf Facebook und Instagram zur Teilnahme aufgerufen.

Die Kreissparkasse schaffte es mit ihrem Konfigurator auf spielerische Weise hohe Interaktionen auf ihren Kanälen zu erzeugen. So wurden für 19 Klassenfotos 4.374 Stimmen abgegeben.

Wie man die junge Zielgruppe spielerisch in den sozialen Netzwerken anspricht und was sein persönliches Highlight des Wettbewerbes war, darüber sprechen wir am 5. September 2019 mit Christian Steiner.

Christian Steiner
Christian Steiner
Gruppenleiter Medialer Vertrieb