<Good_things_happen/> Welcome to Conference

PEPE DIGITAL:MASTERS

Die digitale Zukunft des Finanz- und Versicherungsmarketings erleben.

Bei den PEPE digital:masters treffen sich die Macher der innovativsten digitalen Vertriebs- und Marketingkampagnen aus deutschen Versicherungen, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin. Hier werden wegweisende Kampagnen und Produkte aus dem digitalen Marketing präsentiert. Wir zeigen auf, welche Auswirkungen die digitale Entwicklung auf die Finanzwelt hat.

IMPRESSIONEN AUS 2019

Review-Trailer PEPE digital:masters 2019

VORZEIGE-INSTITUTE

Die nominierten & ausgezeichneten Institute der vergangenen Jahre

Sessions der vergangenen Jahre

Schauen Sie sich alle spannenden Sessions der PEPE digital:masters 2016, 2017, 2018 und 2019 an.
Im oberen Menü (rechts) der jeweiligen Playlist können Sie weitere Sessionvideos des Veranstaltungsjahres auswählen und ansehen.

Playlist 2019
Playlist 2018
Playlist 2017
Playlist 2016

Erfolgsgeschichten anderer hören, Gemeinsamkeiten entdecken und lernen!

Spannende Panels und aktuelle Umsetzungsbeispiele aus den Bereichen Digitaler Vertrieb, Social Media Strategie, Region im Netz, Digitale Filialgestaltung und Digitale Innovation erwarten Sie.

Die Veranstaltung bietet Ihnen ein ideales Forum, um sich inspirieren zu lassen und sich mit gleichgesinnten Kollegen auszutauschen und zu vernetzen. Wir sprechen über die besten Strategien, neue Plattformen, innovative Konzepte, konkrete Erfolgsmessung und die neuesten Erkenntnisse im digitalen Marketing

On- und Offline sind, in der Lebensrealität der Kunden, längst untrennbar verschmolzen. Die Welt befindet sich im Prozess der Digitalisierung. Unaufhaltsam schreitet sie voran. Der Kreislauf der Neuerungen wird dabei vom exponentiellen technologischen Wandel angetrieben.

Auch in Ihrem Geschäftsgebiet spüren Sie merklich, dass sich die Spielregeln verändern.

  • Disruptive Technologien rollen traditionelle Geschäftsmodelle der Versicherungen, Genossenschaftsbanken und Sparkassen unumkehrbar neu auf.
  • Innovative Wettbewerber und FinTechs rücken im Finanz- und Versicherungsmarkt vor und verändern das Marketing in nie dagewesener Geschwindigkeit.
  • Kundenbeziehungen müssen zielgruppenspezifisch angepasst werden, um veränderte Erwartungshaltungen von Interessenten und Nutzer zeitgemäß zu bedienen.
  • Die Kommunikation mit Kunden muss immer komplexer durch traditionelle Vertriebskanäle und die neuesten Social Media Kanäle verzahnt werden.
  • Um Ihre Zielgruppe möglichts effektiv und effizient zu erreichen, gilt es sie anhand von Customer Journeys zu analysieren und mit Hilfe von gezieltem Touch Point Management zu umwerben.

 

Versicherungen, Banken und Sparkassen müssen sich diesen Entwicklungen anpassen und ihr Marketing konsequent neu ausrichten. Gelingt es ihnen, wird sich der Aufwand über neue Vertriebswege zu gehen, durch eine wesentlich erhöhte Kundennähe, bezahlt machen.

Wie fit ist Ihr Unternehmen für die digitale Zukunft?