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PEPE DIGITAL:MASTERS

Die digitale Zukunft des Finanz- und Versicherungsmarketings erleben.

Bei den PEPE digital:masters treffen sich die Macher der innovativsten digitalen Vertriebs- und Marketingkampagnen aus deutschen Versicherungen, Sparkassen und Genossenschaftsbanken in Berlin. Hier werden wegweisende Kampagnen und Produkte aus dem digitalen Marketing präsentiert. Wir zeigen auf, welche Auswirkungen die digitale Entwicklung auf die Finanzwelt hat.

IMPRESSIONEN AUS 2018

VORZEIGE-INSTITUTE

Die bisher ausgezeichneten Institute der vergangenen Jahre

Sessions der vergangenen Jahre

Playlist 2016

Playlist 2017

Playlist 2018

Erfolgsgeschichten anderer hören, Gemeinsamkeiten entdecken und lernen!

Spannende Panels und aktuelle Umsetzungsbeispiele aus den Bereichen Digitaler Vertrieb, Social Media Strategie, Region im Netz, Digitale Filialgestaltung und Digitale Innovation erwarten Sie.

Die Veranstaltung bietet Ihnen ein ideales Forum, um sich inspirieren zu lassen und sich mit gleichgesinnten Kollegen auszutauschen und zu vernetzen. Wir sprechen über die besten Strategien, neue Plattformen, innovative Konzepte, konkrete Erfolgsmessung und die neuesten Erkenntnisse im digitalen Marketing

On- und Offline sind, in der Lebensrealität der Kunden, längst untrennbar verschmolzen. Die Welt befindet sich im Prozess der Digitalisierung. Unaufhaltsam schreitet sie voran. Der Kreislauf der Neuerungen wird dabei vom exponentiellen technologischen Wandel angetrieben.

Auch in Ihrem Geschäftsgebiet spüren Sie merklich, dass sich die Spielregeln verändern.

  • Disruptive Technologien rollen traditionelle Geschäftsmodelle der Versicherungen, Genossenschaftsbanken und Sparkassen unumkehrbar neu auf.
  • Innovative Wettbewerber und FinTechs rücken im Finanz- und Versicherungsmarkt vor und verändern das Marketing in nie dagewesener Geschwindigkeit.
  • Kundenbeziehungen müssen zielgruppenspezifisch angepasst werden, um veränderte Erwartungshaltungen von Interessenten und Nutzer zeitgemäß zu bedienen.
  • Die Kommunikation mit Kunden muss immer komplexer durch traditionelle Vertriebskanäle und die neuesten Social Media Kanäle verzahnt werden.
  • Um Ihre Zielgruppe möglichts effektiv und effizient zu erreichen, gilt es sie anhand von Customer Journeys zu analysieren und mit Hilfe von gezieltem Touch Point Management zu umwerben.

 

Versicherungen, Banken und Sparkassen müssen sich diesen Entwicklungen anpassen und ihr Marketing konsequent neu ausrichten. Gelingt es ihnen, wird sich der Aufwand über neue Vertriebswege zu gehen, durch eine wesentlich erhöhte Kundennähe, bezahlt machen.

Wie fit ist Ihr Unternehmen für die digitale Zukunft?

Programm

Social Media ist kein Fremwort mehr. Die sozialen Kanäle, wie Facebook, WhatsApp, Instagram oder YouTube, gilt es in der heutigen Zeit für sich zu nutzen. Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Versicherer müssen – um am Zahn der Zeit zu bleiben und entsprechende Zielgruppe anzusprechen – diese Kanäle mit Leben füllen. In dieser Session geht es genau um […]

Die rasante Entwicklung von internen und externen Prozessen erfordert eine stete Anpassung an die Gegebenheiten. Nicht nur Führungskräfte und Mitarbeiter bedürfen daher eines breiten Weiterbildungsangebotes. Auch lokale Unternehmen greifen auf Coachings zurück, um up to date zu bleiben. In dieser Session geht es genau um die Banken, Sparkassen und Versicherer, die es verstanden haben, dass […]

Die eigenen Mitarbeiter als Influencer zu nutzen, ist genauso effizient wie richtig. Niemand kann das Finanzinstitut oder den Versicherer besser repräsentieren als der eigene Mitarbeiter. Sie sind das authentische Sprachrohr und Markenbotschafter mit eigener Persönlichkeit. In dieser Session geht es genau um die Banken, Sparkassen und Versicherer, die wissen, dass persönlicher, authentischer Content mehr Reichweite, […]

Wer dem Kunden einen Mehrwert bieten will, muss neue Wege finden, seine Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Eine klassische Beratung in einer 1:1-Kommunikation tritt heutzutage neben den Vertrieb über digitale Kanäle. In dieser Session geht es genau um die Banken und Sparkassen, die wissen, dass Vertrieb heutzutage digitaler denn je ist. […]

Die klassische Werbung über Plakate, TV oder Radio hat seit einigen Jahren einen neuen Konkurrenten bekommen: Das Content Marketing. Denn mit dieser nicht mehr ganz so neuen Methodik der Kundenansprache gelingt das Veröffentlichen nützlicher Inhalte rund um ein Produkt oder eine Dienstleistung spielend leicht und wird vom Kunden sehr gut angenommen. Content bringt Reichweite und […]