speaker-info

VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu

Digitale Filialgestaltung: videoService

Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu wagte die digitale Transformation des klassischen Bankservice in den Geschäftsstellen – und damit war die Idee zu videoService geboren. Ziel war es nicht, die Kunden ins Internet zu verlagern oder die Onlinequote zu erhöhen, vielmehr stand die Überarbeitung des traditionellen Schalterbetriebs im Fokus der strategischen Neuausrichtung. Mittels Telepräsenz werden die Berater on demand dem Kunden per Video-Livestream zugeschaltet. Die hauseigene, innovative Technik startete im Herbst 2017 und wird in 4 Geschäftsstellen erfolgreich eingesetzt. Besonders bemerkenswert ist, dass der videoService in Filialen mit unterschiedlichen Größen und Konzepten umgesetzt wird, und somit die Nutzungsszenarien vollkommen unterschiedlich und herausfordernd sind.

Meine Sitzungen

.single-speaker .speaker-profile .schedule .site__centered { display: none; }