<Good_things_happen/> Welcome to Conference
Volksbank im Bergischen Land

VOLKSBANK IM BERGISCHEN LAND

Session 4: Ich & Banker?

Auf der rechten Rheinseite, im Süden Nordrhein-Westfalens, liegt das Geschäftsgebiet der Volksbank im Bergischen Land. Das Institut hat 27 Standorte, eine Bilanzsumme von rund 2,4 Milliarden Euro, über 380 Mitarbeiter und eine stolze Ausbildungsquote von 10 Prozent.

Unter dem Slogan „Ich & Banker?“ setzt die Volksbank im Bergischen Land ihre bildstarke und authentische Ausbildungskampagne um. In kurzen und aufwändig produzierten Videoclips räumen ihre Bank-Azubis mit dem Vorurteil auf, dass die Arbeit bei der Bank nicht zu ihnen passen könnte. Mit skeptischem Blick zur Frage „Ich und Banker?“ wecken die Azubis die Neugier der Zuschauer. Anschließend zeigen sie, welche Parallelen zwischen ihren privaten Hobbys und den beruflichen Zielen eines Bankers liegen. Und lösen damit auf, warum es für sie passt ein „Volksbanker“ zu sein.

Die personalisierte Videokampagne wurde auf allen Social Media-Kanälen der Volksbank ausgespielt. Für das Video von Lea zum Beispiel gab es auf Instagram über 1.600 Likes und es wurde auf Facebook über 3.300 aufgerufen. Offline wird die Kampagne zusätzlich mit passenden Flyern, Anzeigen, einem Messestand und Give-Aways beworben.

 

Die Volksbank im Bergischen Land bei den PEPE digital:masters 2019